Pause?

Background color
Font
Font size
Line height

„ Was ist mit dir und Juanma" fragte Mia sofort. „ Ich habe das Gefühl, dass wir vielleicht irgendwie eine Pause brauchen. Oder ich eine Pause brauche"

„ Aber warum Zoe."

"Ich kann das nicht erklären. Ich habe heute morgen mit Roberto gesprochen. Er ist netter als ich gedacht habe"

„ Ja ist er aber was hat das mit Juanma zu tun"

„ Mia ich kann es nicht erklären. Ich habe gerade ein komisches Gefühl" Mia sagte einen Moment nichts. „ Ich liebe ihn. Aber irgendwie glaube ich brauche ich grade ein bisschen Ruhe".

"Hast du ihm das schon gesagt?"

„ Nein ich weiss auch nicht wie"

„ Es wird schwer. Aber besser du sagst es ihm"

Die Jungs sahen fern, als sie wieder rein kamen. „ Wann  starten wir zur Schule" fragte Mia.

„ Ramiro kommt erst morgen, wir können morgen von hier aus starten wenn wir früh genug aufstehen. Wie ihr möchtet. Ich wollte jetzt eben mit Roberto das Auto holen"

„ Ich fahre mit euch" sagte Mia.Sie sah Zoe an. Zoe verdrehte die Augen.

Mia und die beiden Jungs fuhren los. Alvaro sagte leise„ Fahr du zurück mit ihm, falls etwas sein sollte"

„ Ok" sagte Mia.

Robertos Auto stand so da wie sie es verlassen hatten. Er schaute Mia verwundert an, als sie bei ihm einsteigen wollte. „ Schön, dass du mit mir fährst" sagte er.

Bei Ramiro zuhause setzte sich Zoe zu Juanma. „ Ich glaube wir müssen reden" sagte sie. „ Ich habe gestern überreagiert. Aber dennoch habe ich gemerkt, dass ich ..."

„ Lass es" sagte Juanma. „ ich kann mir denken, was du sagen möchtest."

„ ich brauche ein bisschen Pause" fuhr Zoe fort." Ich liebe dich und ich möchte dich nicht verlieren, aber ich brauche gerade ein bisschen Luft zum Atmen" Sagte sie und nahm seine Hand. Er ergriff sie und sagte „ Warum gibst du mich dann auf?"

„ Das tue ich gar nicht. Ich mache nicht Schluss ich bitte dich nur um ein bisschen Pause: mehr nicht"

" Es fühlt sich aber so an." Sagte Juanma. „ Ich denke ich kann deine Meinung nicht ändern?"

„ Lass mir einfach ein bisschen Zeit" sagte sie und wollte die Arme um ihn legen. Juanma hielt ihre Amre fest und sah ihr in die Augen." Tu das jetzt bitte nicht"

„ Was meinst du?Die Pause?"

„ Mich umarmen. Jetzt bitte gerade nicht." sagte er leise und hielt Zoes Blick. Dann wendete er den Blick ab und stand auf. „Was machst du fragte Zoe"

„ Ich brauche ein bisschen frische Luft" sagte er zog seine Schuhe an und verließ die Wohnung. Zoe saß wie versteinert auf der Couch und ihre Augen füllten sich mit Tränen.

Sie hatte das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben. Sie textete Mia und informierte sie kurz, was passiert war und das Juanma die Wohnung verlassen hatte. Als sie die Nachricht sendete hörte sie das Piepsen aus Alvaros und Mias Zimmer. „ na toll" dachte Zoe.

Die drei waren aber auch schnell wieder da. Zoe ging sofort auf Mia zu und erzählte ihr alles. Mia sah auf ihr Handy fand aber nur die Nachricht von Zoe.Sie schrieb Juanma an. Er antwortete:

" ich bin draussen ich brauche einen Moment für mich"

Mia ließ ihn in Ruhe. Zoe und Roberto suchten in der Küche Zutaten fürs Mittagessen. Alvaro und Mia deckten den Tisch. „ Schreib ihm nochmal" sagte Alvaro. „ Dann ist er zum Essen wieder da." "Ich gehe ihn suchen, ich glaube nicht dass er weit weg ist" sagte Mia.

Unten im Treppenhaus führte eine Metalltür zum Innenhof. Der Hof hatte einen kleinen angelegten Garten, der von den Hausbewohnern genutzt werden konnte. Als sie die Metalltür öffnete saß Juanma auf der Treppe zum Hof. Sie setzte sich neben ihn. Juanma sah sie an. „ Das Essen ist gleich fertig" sagte Mia. Juanma nickte. „ Komm mit „ sagte sie und nahm seine Hand.

„ haben wir noch ein paar Minuten?"

„ ja aber nur ein paar, es war fast fertig." Sie saßen schweigend auf der Treppe und Juanma hielt Mias hand fest. Er war dankbar, das Mia nichts fragte. Er ging davon aus, dass Zoe ihr alles gesagt hatte, aber er wollte jetzt nicht reden. Nach einigen Minuten sagte er „ Lass uns rauf gehen" langsam stand er auf. „ Was machen die Schmerzen" fragte Mia.

„ Es geht besser" antwortete Juanma.

„ Du bist noch ein bisschen Warm" sagte Mia.

Als sie hochkamen lachte Zoe in der Küche, weil Roberto Wasser verschüttet hatte. Mia sah Juanma an, aber sein Gesicht war ausdruckslos.

Beim Essen herschte eine eigenartige Stimmung. Roberto und Alvaro redeten über Basketball. Mia sagte zu Juanma „ lass uns gleich die Texte fertig machen, dann können wir unter der Woche die Choreos machen" Juanma nickte. Mia räumte mit Zoe in der Küche alles weg und Zoe fragte

„ Hat er was gesagt?" „ Nein kein Wort" sagte Mia.

Sie nahm die Texte und ging mit Juanma ins Esszimmer. Sie hatten die Texte langsam im Kopf und jeder Song klappte von mal zu Mal besser. Als die Anfangstöne von Photograph ertönte, stoppte Juanma die Musik. „ Das bitte heute nicht" sagte er. Mia sah ihn an. Sie nahm seine Hand. Juanma zögerte einen Moment und zog sie an sich. Mia sagte nichts bis Juanma flüsterte „ Bitte Mia ich kann das jetzt nicht. Ich möchte nicht..." „ schhh" machte Mia. „ es ist ok" Dann fügte sie hinzu „ aber du brauchst dir keine Sorgen machen"

„ Sie hat Schluß gemacht" sagte Juanma

. „ Hat sie dir das so gesagt"

„ Nein sie hat gesagt, sie will eine Pause, das ist doch eh nur die Vorstufe"

„ Das war es bei Alvaro und mir auch nicht." Sagte Mia und löste sich von Juanma." Das war eine andere Situation und wenn deine Gefühle für mich stärker gewesen wären..."

„ Bei Zoe gibt es aber keine Gefühle für jemand anderen"

„ Bist du da sicher?" fragte Juanma. Mia sah ihn an.

„Was meinst du?"

„ Roberto?"

„ Jetzt hör schon auf Juanma, da ist nichts"

„ Sie hat viel Spaß mit ihm"  sagte Juanma Mia dachte daran, dass Zoe morgens gesagt hatte, sie habe mit Roberto geredet. Sie hoffte inständig, dass Juanma nicht recht hatte.

You are reading the story above: TeenFic.Net